Deine-Spende-deine-Unterstützung

Deine-Spende kann sehr unterschiedlich aussehen:

deine-spende
  • Unterstütze die Afrikastiftung gUG jetzt durch eine Gründungsspende! Hier spenden Ich habe hier einen Pool über Paypal eingerichtet, um so das Gründungskapital aufzubringen.
  • Finanzielle Spende – Das klassische Modell – Du kannst über Paypal z.B. einmalig, jährlich oder per Monat spenden.
  • Die Zeitspende – Aktive Mitarbeit, in dem Bereich, was Du am besten kannst – Hobby oder Beruf. Die qualifizierte Mitarbeit ist bei vielen Projekten sehr gesucht – z.B. Webdesign usw.
  • Deine Stiftung – Dauerhafte Unterstützung Deines Wunschprojektes

Mit einer Stiftung kannst Du Dein Wunschprojekt auf Dauer unterstützen. Die Stiftung arbeitet mit den Erträgen aus dem Stiftungsstock und mit zusätzlichen Spenden/ Zuwendungen. Sie hat einen sehr guten Ruf und ermöglicht es auch große Spenden als Zustiftung in den Stiftungsstock zu nutzen.

• Deine Kontakte – beruflich und privat für Dein Wunschprojekt

Wir empfehlen Betterplace.org als Projektplattform. Betterplace ist eine funktionierende Plattform, die gegen einen kleinen Beitrag, der direkt ausgewiesen wird, für verschiedenste Hilfsprojekte die komplette Spendenabwicklung übernimmt. Dort kannst Du kleine oder große Spenden z.B. über Paypal Deinem Wunschprojekt zukommen lassen. Du bekommst dafür eine Spendenquittung für Deine Steuer.

Auf Betterplace sind viele kleine Projekte zu finden, die sonst kaum eine Chance auf Unterstützung haben.

Da es auf Betterplace so viele unterschiedliche Projekte in der ganzen Welt gibt, haben wir einzelne Projekte aus unseren Zielländern rausgesucht. Projektliste-Afrikastiftung

Du kannst auch sehr einfach ein eigenes Projekt auf Betterplace einstellen und Geld sammeln.